Neues Produkt auf unserer Webseite: Büste des Herkules mit Löwenhaut.

Büste des Herkules mit Löwenhaut.
Besuch im Shop




Büste von Herkules mit Löwenkopf.
Reproduktion aus rekonstituiertem Marmor (mit Cronolite gebundenes Marmorpulver) auf der Basis des gleichen Materials.

Herakles ist ein Held von Natur aus, Exzellent, Einfach, Mutig und Gut; Gewalttätig aber Großzügig, Weitblick und Wagemutig, aber auch ausdauernd und unermüdlich. Er ist der sublime Sohn, für seine Riesigen Arbeiten und seine großen Güte. Er gibt aber auch großes Leid und große Verfolgung wieder. Aber er ist auch Lustig, lacht in seinem Leiden um weiterhin zu handeln. In diesem Werk hier präsentieren wir den Helden mit der Haut des Nemean Löwen, diese Jagd war eine seiner zwölf Arbeiten. Herakles begann die Jagt mit Pfeile schießen, aber ohne Erfolg, dann drohte er dem Löwen mit dem Hammer, zwang ihn zu seinem Lager und verschloss einem seiner Eingänge, dann nahm er ihn in seine Arme, und erwirkte ihn. Tot das Tier nahm Herakles sein Fel und zohg es sich über. Theokrit erzählt das der Held lange Zeit von diesem Fel verwirrt wurde, dass weder Eisen noch Feuer konnte durchdringen. Schließlich kam er auf die Idee es mit den Klauen des Löwen zu zerreißen um ihren Zweck zu erfühlen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mesopotamische Kunst

Der Sarkophag von Tutanchamun. Hoch: 188cm

Modellbausatz von antiken Schiffen