Jonatans Geschenk an David. Leinwand von F. Leighton (1830-1896)

Jonatans Geschenk an David. Leinwand von F. Leighton (1830-1896)
 
Sir Frederic Leighton war in England im Jahre 1830 geboren und starb im Jahre 1896. Sir Frederic Leighton war ein englischer Maler und Bildhauer zur Zeit der Präraffaeliten. Seine Arbeiten über historische, biblische und mythologische Themen gehören zu den besten Beispielen der viktorianischen Kunst. Er war Präsident der Royal Academy für fast zwei Jahrzehnten, wo er großes Ansehen erzielte. Es handelt sich um eines der besten Beispiele der viktorianischen Schule. Als klassischer Maler, wie auch als Porträtmaler hat er seinen Bildern eine großartige Vollendung gegeben. In seinen Werken gab er die menschliche Figur mit großer Lebendigkeit und Ausdruckskraft wieder und vermittelte somit dem Betrachter eine breite Fülle von Emotionen.
 

Hier können Sie einige Leinwänder von Frederic Leighton erhalten.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mesopotamische Kunst

Der Sarkophag von Tutanchamun. Hoch: 188cm

Modellbausatz von antiken Schiffen