Photogramme des Films "Agora" mit unserer Dekoration


Ein Freundlicher Kunde von uns, hat uns einige Photogramme der Films "Agora – Die Säulen des Himmels" erleichtert. In ihnen werden idyllische Atmosphäre des antiken Griechischen - Ägyptischen Alexandrias wiedergegeben.

Die Umgebungen, welche lebende Gemälde von Alma Tadema scheinen, erschaffen ein spezielles Ambiente welches uns transportiert, nicht in die Vergangenheit, sondern zu einem Ort von uns Selbst.

Wir fanden es Interessant einige Photogramme heraus zu suchen in denen Teile unserer Kollektion auftauchen.

Die Skulptur von einer römischen Büste präsidiert diese Szene. Es handelt sich um unser Stück "Kraft und Ehre", aber ohne polychromierte Patina.

Die intimen Räume von Hipatia vereinen in sich den Hauch für die Liebe zum Wissen und zur Schönheit.


In diesem Photogramm hervorstechen zwei Stücke mit einzigartiger Schönheit: Die Büste von Antinoo und der Kopf von Dionysos mit einem Gesicht welches große Gelassenheit ausstrahlt.


Eine einfache kleine Sphinx erinnert an die Fusion zwischen der Ägyptischen und Griechisch-römischen Welt, was insbesondere in Alexandria de Fall ist.


Der Innenhof (Imluvium) wo sich das Wasser mit der Gelassenheit der Skulpturen und den schönen Friesen der Wände vereint, was  uns eine Welt vermittelt in der Wissen, Ethik und Ästhetik in der Menschlichkeit verschmelzt.













Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mesopotamische Kunst

Der Sarkophag von Tutanchamun. Hoch: 188cm

Modellbausatz von antiken Schiffen