Die Ankündigung. Leinwand von Dante Rossetti.

Die Ankündigung. Leinwand von Dante Rossetti.
 
Dante Gabriel Rossetti (1828 - 1882) war ein englischer Dichter, Zeichner, Maler und Übersetzer.
Er war ein Präraffaeliten Maler, der von frühem Alter ein großes Interesse an die Literatur zeigte. Wie alle seine Geschwister, strebte er auch ein Dichter zu sein. Aber er wollte auch malen, mit hauptsächlichen Interesse an die italienische Kunst des Mittelalters. Rossetti wurde zunehmend durch symbolischen und mythologischen Bilder bewältigt, mehr als durch realistische, wenn auch die Frauen immer das zentrale Thema seiner Arbeiten waren.

Hier können Sie seine Leinwände erhalten:


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mesopotamische Kunst

Der Sarkophag von Tutanchamun. Hoch: 188cm

Modellbausatz von antiken Schiffen