Vorzeitiges Vertrauen. Leinwand von Alma-Tadema.

Sir Lawrence Alma-Tadema ist in den Niederlanden im Jahre 1836 geboren und starb im Jahre 1912. Alma-Tadema war ein niederländischer neoklassizistischer Maler der viktorianischen Ära, der sich in Belgien ausgebildet hat und in 1870 sich in England etablierte. Er ist bekannt für seine prächtigen Gemälden, die in die antike Welt inspiriert sind. Ein Maler von klassischen Themen, er wurde berühmt durch seine Darstellungen des Luxus und der Dekadenz des römischen Reiches, mit matten Figuren in fabelhaften Innenräumen oder mit einem strahlend blauen Mittelmeer und Himmel als Hintergrund. Obwohl er während seiner Lebenszeit für seine Staatsangehörigkeit und seine Darstellungen des klassischen Altertums bewundert war, fiel seine Arbeit in Misskredit nach seinem Tod, und erst seit 1960 wurden sie neu bewertet, wegen seiner Bedeutung über die englischen Kunst innerhalb des neunzehnten Jahrhunderts.
 
Hier können Sie die Leinwänder von Alma-Tadema erhalten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mesopotamische Kunst

Der Sarkophag von Tutanchamun. Hoch: 188cm

Modellbausatz von antiken Schiffen