Ägyptischen Sistrum (Sichem). 39cm


Ägyptischen Sistrum (Sichem). 39cm

Reproduktion des ägyptischen Sistrum (Sechen) aus Fotografien, machte rekonstituierten Marmor (Marmor mit Harz Pulver). Die dargestellte Göttin ist die Göttin Hathor
Sistrum Maßnahmen: 33,5 x 8,5 x 4,5 cm. Basis-Höhe: 39cm. Das Sistrum entfernt werden, von der Basis verwendet werden.
Diese Reproduktion ist Basasa im Original Sistrum (Sichem) von der nationalen Museum von Malawi, Bewertung der Nr. 89, deren oberer Teil restauriert wurde. Es ist eines der Stücke in die Zerstörung dieses Museums durch radikale Islamisten im August 2013 fehlen.
Herkunft: Nekropole von Tuna die Gabal. Graeco-römischen Periode
Original in blauen Fayencen von 33,5 x 8,5 cm
Die Inschrift auf dem Handle-lautet: "Beautiful Gott Herr der beiden Länder ewiges Leben".
Das Sistrum war eine zeremonielle Musikinstrument von den Priesterinnen verwendet. Es gab zwei Arten, Sichem und die Sescheschet genannt. Beide im Zusammenhang mit der Göttin Hathor, obwohl auch in der Anbetung anderer Gottheiten wie Amon und Isis verwendet.
Der beschwingten Sound die bereitgestellte erinnerte Geflüster des vom Wind geschüttelt Papyrus-Stengeln. Seine Melodie war den Göttern gefiel und böse Geister gebannt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mesopotamische Kunst

Der Sarkophag von Tutanchamun. Hoch: 188cm

Modellbausatz von antiken Schiffen