Der Kuss von Auguste Rodin

Metallische Harzfiguren
 
Das sich umarmende Paar aus dem Werk Der Kuss, erscheint ursprünglich in einer Gruppe von Reliefs, die die monumentale Bronze Türen der Villa Cozzi schmücken, Das Höllentor, welches hergestellt wurde vom französischen Bildhauer Auguste Rodin, für ein neues Museum der dekorativen Künste in Paris. Das Paar wurde später von den Türen getrennt, aber ersetzt von einem Paar der Liebenden in der unteren rechten Spalte. Die zahlreichen Figuren, die Rodin für das Projekt erstellt hatte, sind ein Reservoir für Ideen für einige seiner bekanntesten einzel Skulpturen, darunter Der Kuss und Der Denker. 

Hier bieten wir einige Figuren von Rodin an welche aus Kunstharz von hoher Dicht sin mit Metallbädern aus Bronze, Kupfer, Zink und/oder anderen Metallen. Es sind dekorative Elemente von großer Schönheit und mit außergewöhnlichen Details.

Der Kuss von Rodin. Metallische Harzfiguren Der Denker von Rodin. Figuren aus Bronze Der Denker von Rodin. Figuren aus Bronze

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mesopotamische Kunst

Der Sarkophag von Tutanchamun. Hoch: 188cm

Modellbausatz von antiken Schiffen