Die Schönheit vom Landhaus Kerylos

Villa Kerylos (das Landhaus Kerylos) ist eine Einladung um ins antike Griechenland ein zu tauchen. Eine wieder gabe der Noblen Häuser von der Insel Delos des II Jahrhunderts vor Christus. Sie wurde im Jahr 1908 erbaut an der Mittelmeerküste zwischen Nizza und Monaco.
Es handelt sich im eine wahres Tribut an die griechische Zivilisation realisiert von zwei Verliebten in die hellenistische Welt, Teodhore Reinach, Archäologe und Mäzen, und Emmanuel Pontremoli, Archäologe und Architekt.
Kerylos bedeutet Falke oder Seeschwalbe, poetisches mythologisches Tier, und wie in einer Poesie nimmt sie uns bei der Hand der Imagination in eine Traumwelt... oder gelebt.
Villa Kerylos verwandelt sich in ein Bezug zur Inspiration der Dekoration und Architektur welche uns das Kanon des antiken Griechenlands zu unserer aktuellen Imagination nahe bringt.

 

Um die komplette Galerie von Bildern zu sehen Klicken Sie auf die Fotos:
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mesopotamische Kunst

Der Sarkophag von Tutanchamun. Hoch: 188cm

Modellbausatz von antiken Schiffen