Deconsol. 12,5x12x10cm

Der hauptsächliche Grunde für den Ruhm von Josep Llimona ist wegen der Art und Weise wie er mit dem weiblichen Akt umgeht. Diese wunderschöne Skulptur, die zwischen 1903 und 1907 erstellt wurde, ist noch immer ein Teil der Periode der Dauerhaftigkeit der klassischen Idee, vor der kubistischen und abstrakten Revolution. Diese Skulptur, des ausgelebten Naturalismus, erhielt ihren Namen durch ihre kollabierte Haltung, die in Melancholie eingetaucht ist. Der Akt gibt eine große Kraft durch ihre Größe wieder sowie Empfindlichkeit und Zartheit. Der enge Kontakt mit der einfachen Basis, die fast unbearbeitet ist gibt ein geheimnisvolles Gefühl der Einheit und der Befreiung ihrer Herkunft wieder.
Hier lassen wir Ihnen eine Reproduktion des Werks Deconsol, die sich im National Kunstmuseum von Katalonien befindet.


Deconsol. 12,5x12x10cm

 

Hier können Sie dieses Stück erhalten.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mesopotamische Kunst

Der Sarkophag von Tutanchamun. Hoch: 188cm

Modellbausatz von antiken Schiffen