Vatikanische Pietà von Michelangelo. 26x27x17cm

Eine unserer beliebtesten Stücke ist "Pietà" von Michelangelo Buonarroti.
Die Vatikanische Pietà (1498-1499) ist einer der weltweit berühmten Werk der Renaissance-Skulptur von Michelangelo Buonarroti, welche sich im Petersdom befindet, Vatikan. Es ist die erste einer Reihe von Werken des gleichen Themas von diesem Künstler. Die Statue wurde in Auftrag gegeben von dem französischem Kardinal Jean de Bilhères, der ein Vertreter in Rom war. Die Skulptur, aus Carrara-Marmor, wurde als Grabmal des Kardinals hergestellt, aber später wurde sie an ihren heutigen Standort bewegt, die erste Kapelle auf der rechten Seite für den Eingang des Petersdoms, im 18. Jahrhundert. Es ist das einzige Stück, das Michelangelo jemals unterzeichnet hat.
 
Vatikanische Pietà von Michelangelo. 26x27x17cm

 

Hier können Sie dieses Stück erhalten.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mesopotamische Kunst

Der Sarkophag von Tutanchamun. Hoch: 188cm

Modellbausatz von antiken Schiffen