Jungfrau von Lys. Leinwand von Bouguereau.

William-Adolphe Bouguereau (1825 - 1905) war ein Französisch akademischer Maler und Traditionalist. In seinen realistischen Genremalereien verwendete er häufig mythologische Themen, in welchen er moderne Interpretationen der klassischen Themen benutzte mit einem Schwerpunkt für weibliche Körper. Zu seinen Lebzeiten genoß er bedeutende Beliebtheit in Frankreich und den Vereinigten Staaten, zudem wurde ihm zahlreiche offizielle Ehrungen gegeben, und hatte die besten Preise für seine Arbeit erhalten. Als Salon Maler schlechthin seiner Generation wurde er als avantgardistischer Impressionist bezeichnet. Während des frühen zwanzigsten Jahrhunderts, fiel Bouguereau und seine Kunst in Ungnade mit der Öffentlichkeit, was zum Teil am wechsel des Geschmacks lag. In den 80er Jahren, die Wiederbelebung des Interesses an Figurenmalerei führte zur Wiederentdeckung von Bouguereau und seinen Arbeiten. Im Laufe seines Lebens fertigte Bouguereau 822 bekannte Gemälde an, auch wenn der Verbleib von vielen noch unbekannt ist.
 

Hier können Sie die Leinwänder von Bouguereau erhalten.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mesopotamische Kunst

Der Sarkophag von Tutanchamun. Hoch: 188cm

Modellbausatz von antiken Schiffen