Internationaler Museumstag

Am Internationalen Museumstag, möchten wir uns von Decorarconarte aus dieser Hommage anschließen.
Was ist ein Museum? könnte ein Kind fragen. Und aus der Unschuld eines Kindes möchten wir in das Warum dieser herrlichen Räumen, die wir in fast allen großen Städten finden können eintauchen. Gelegen in einigen Fällen in schönen Gebäuden von verschiedensten architektonischen Stilen, die den Bürger dieser Stadt oder den neugierigen und suchenden Touristen nicht gleichgültig lassen.
Wenn wir einen dieser herrlichen Räumen betreten, den wir als Museum bezeichnen, ist es, als ob wir plötzlich in ein  anderen Augenblick und einem anderen Raum der Zeit transportiert werden. Gemäß der Phantasie eines jeden, können wir uns vorstellen, wie der Maler, der Bildhauer, der Töpfer, der Arbeiter und in der Regel sämtlicher Künstler, an ihren Werken arbeiten, welche heute noch am Leben sind. Einige der Leben, von denen nur noch Spuren übrig sind, aber die uns das Aroma der Pracht dieser herrlichen Kunstwerke geben; haben diese Giganten der Kunst Realität gemacht und sind Teil unserer Geschichte und unseres Erinnerungen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mesopotamische Kunst

Der Sarkophag von Tutanchamun. Hoch: 188cm

Modellbausatz von antiken Schiffen